Bayerische Meisterschaft 2020

Am vergangen Wochenende (19.01.2020) wurden wir, Andy Schnabel und Michael Marggraff, zum Jahrestreffen des Luftsportverbands Bayern e.V. eingeladen, um den FPV-Sport in Bayern weiter voran zu treiben...

Auch in diesem Jahr wird mal wieder FPV-Geschichte in Deutschland geschrieben.

Der Besuch dieser Veranstaltung war in allen Punkten ein Erlebnis und somit auch toller Erfolg. Zum einen wurde Andy Schnabel zum neuen Fachreferenten Multikopter gewählt und zum anderen konnte gleich ein Termin für die Bayerische Meisterschaft gefunden werden.

Somit gibt es 2020 einen bayerischen Meisterschaftslauf im Drone Race und eine Bavarian Open Wertung, die aus den Ergebnissen des Drone Championship resultieren wird. Einfach erklärt: vom 23.-24. Mai 2020 findet ein Lauf zur Bayerischen Meisterschaft statt, in dem der Bayerische Meister ausgeflogen wird (Einzelrennen). Genaue Infos findet ihr auf der Anmeldeseite auf der Homepage HIER!!

Zusätzlich wird es noch eine Bavarian Open Wertung geben, hierfür werden die Ergebnisse aus der Rennserie Drone Championship 2020 herangezogen. Somit sind alle Rennen, die in Bayern im Rahmen des Drone Championship stattfinden, ein Teil der Wertung der Bavarian Open Class. In die Bavarian Open Wertung fallen somit das Rennen von Weigelshofen,Bavarian Multirotors (Adelsried), Aircrasher Rennen in Schwabach und das legendäre FPV Festival in Stettfeld. Für die Open Wertung werden nur die besten zwei erflogenen Ergebnisse herangezogen. Die Wertung resultiert aus den besten drei aufeinander folgenden Runden aus den Qualifikationsläufen, wobei hier die Klassen Pro und Standard zusammengeführt werden.

Gruß Andy Schnabel und Michael Marggraff

Zurück