Drone Championship 2020

Auch in diesem Jahr wird die Luft im Rahmen des Drone Championships wieder brennen, wir haben viel vor und werden hoffentlich auch alles umsetzen können was wir uns vorgenommen haben.

Zum einen wird  es 2020 neun bis zehn DCS Rennen geben, Termine wurden schon bekannt gegeben. Von den maximal 10 Rennen werden wie schon im Vergangenen Jahr die besten 6 oder weniger erflogenen Ergebnisse gewertet. Eine Punktetabelle hier für  findet Ihr im Regelwerk.
Wir werden auch mehr LED Tracks fliegen, somit denkt bitte immer daran genug LED für euren Copter mit ein zu packen.

Was auch noch interessant werden wird, ist das neue HD fliegen was wir auf jeden fall von Anfang an für euch verwirklichen wollen. 
Somit gilt für alle HD Piloten die am Drone Championship 2020 teilnehmen möchten!! 
Vorerst werden wir nur HD in den Trainings und Qualifikationsläufen zulassen. Wobei jeder HD Pilot mit einem DR5 Transponder fliegen muss. Sollte sich ein Sicherer Betrieb auch in gemischten Gruppen verwirklichen lassen, werden wir auch Finalläufe in HD fliegen lassen.  Wir werden immer genug Transponder vor Ort haben, die ihr in der Anfangszeit noch als Leihgabe bekommen werdet. 

Zurück