Drone Racing

FPV Rennen

Seit 2017 veranstaltet Aircrasher FPV Rennen in ganz Deutschland und gehört mittlerweile zu den größten Veranstaltern Europas.

Rennleitung

Aircrasher bietet eine professionelle und kompetente Leitung jeglicher Rennen im FPV Sport und greift auf Erfahrungen aus über 6 Jahren und über 100 Rennen zurück.

Track-Design

Für jeden Platz den perfekten Track. Ob Indoor oder Outdoor, wir haben immer ein passendes Trackdesign. Beleuchtete LED-Tracks im Dunklen sind auch kein Problem.


Team Aircrasher begrüßt Sie

Auf unserer Homepage finden sie alles rund ums Drone Racing.

Wir veranstalten jährlich eine der größten Rennserien Europas, bei der sich die besten Piloten aus ganz Deutschland und der Welt messen. Uns erwarten, wie auch schon in den vergangenen Jahren von Anfang bis zum Ende packende Einzelrennen so wie spektakuläre Crashes,  die unsere Zuschauer sowie die Teilnehmer mitfiebern lassen werden.

Drohnen Rennen und FPV-Racing – Was ist das?

Dabei handelt es sich um Rennen in der Luft mit Quadrocoptern, umgangssprachlich auch „Drone Racing“ oder „FPV-Racing“ genannt. „FPV“ steht für „First Person View“. Die Drohnen sind mit kleinen Kameras bestückt, welche die Bilder direkt an die Videobrille des Piloten senden. Beim Rennen navigieren die Piloten also aus der Perspektive ihrer Drohnen. Diese müssen durch einen Parcours gesteuert werden. Je schneller desto besser. Die selbst, teilweise eigens angefertigten Drohnen sind deutlich wendiger und schneller als  gewöhnliche, handelsübliche Quadrocopter. Die schnellsten Piloten beschleunigen in unter 2s von 0 auf 100 km/h und erreichen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 140 km/h.


Aktuelles

  • Intermodellbau & Level UP

    Intermodellbau & Level UP

    Bald geht die Indoorsaison weiter und das nächste Rennen des DCS Messecup steht bevor. In 5 Wochen, am 18. April ist es so weit und die Messe Intermodellbau in Dortmund startet. Wer eine der größten Modellbaumessen nicht verpassen will, sollte ich sich hier noch schnell anmelden!! Eintrittskarten sind wie immer inklusive!! Level UP, Salzburg: Leider…

    Mehr

  • 3 Wochen bis zum ersten Rennen des DCS Messecup & Outdoortermine stehen fest

    3 Wochen bis zum ersten Rennen des DCS Messecup & Outdoortermine stehen fest

    In 3 Wochen beginnt bei uns die Saison 2024 mit dem Rennen des DCS Messecup auf der Messe Modell Leben in Erfurt. Für die Outdoor Saison stehen nun auch alle Termine fest und es kann sich angemeldet werden. Dieses Jahr haben sich zwei Teams, Bavarian-MultiRotor (BMR) und Team JÜHHH / TSV Droneracing, bereit erklärt eigenständig…

    Mehr

  • DCS Regelwerk 2024 online!

    Das Regelwerk der DCS für die Saison 2024 ist online. Dieses könnt ihr hier ansehen.

    Mehr


Galerie


Unsere Partner

3D Printineer

RCTech

RC-Hangar 15

Manaz

FETTEC

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner